Zweite Chance. Fluch oder Segen?

Wer kennt sie nicht, die berühmte zweite Chance. Man sagt, jeder habe sie verdient. Selbst dann, wenn uns jemand wehgetan oder verletzt hat.

In unserer (Beziehungs-)Geschichte, geht es (natürlich) um einen Zahn. Nach langer, unbeschwerter Beziehung häufen sich mehr und mehr die Probleme. Erst ein Ziehen, dann ein Drücken, am Ende pochende Schmerzen. Nach schlaflosen Nächten, verpassten Mahlzeiten und vielen Schmerztabletten kommt der Gedanke: Müssen wir uns trennen?!

Vielleicht gibt es eine Lösung? Doch als wir hoffnungsvoll um Rat fragen und das Wort „Wurzelkanalbehandlung“ fällt, sind wir uns sicher: es ist aus!! Sofort kommt uns eine Horrorgeschichte nach der anderen in den Sinn. Vor unserem inneren Auge sehen wir uns als Dustin Hoffman im Film Marathon Mann.

Cut!!!

Wieder angekommen in der Realität, ist die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) oft die zweite oder sogar dritte Chance, die Sie Ihrem Zahn einräumen können. Viele Mythen und Legenden, die sich um diese Behandlungsmethode ranken, entsprechen lange nicht mehr der Realität. Mit unseren modernen Methoden und unter Einsatz des OP-Mikroskops schaffen wir die Basis für den Erhalt Ihrer Zähne. Mit Frau Dr. Maria Vögtle, M.Sc. haben wir eine anerkannte Spezialistin für Endodontie für unsere Praxis gewinnen können. Mit Leidenschaft und Akribie hilft Sie Ihnen und Ihrem Zahn, die zweite Chance zu ergreifen. Nutzen Sie sie. 

Bis bald bei Ihren Zahnärzten am Diako.

Innenraum eines Zahnes
Zurück zur Übersicht

Jetzt Ihren
nächsten Termin bei
den Zahnärzten am
Diako vereinbaren.